12.11.2018
 
Seit Mitte September laufen die Sanierungsarbeiten in der Straße „Am Liebfrauenberg“ im Selterser Ortsteil Haintchen. Aufgrund der bislang sehr günstigen Witterungslage sind die Arbeiten voll im Zeitplan und es geht stetig voran. Zuerst wurden die Hauptwasserleitung und die dazugehörigen Hausanschlüsse im Straßenbereich hergestellt und die neuen Schiebergestänge verbaut. Aktuell wird damit begonnen, den Abwasserkanal einzubauen. Hierfür wird am niedrigsten Punkt im Straßenverlauf begonnen, um sich dann bis zum Straßenende an die höchsten Lagen durchzuarbeiten. An verschiedenen Passagen muss die Straße noch mittels Winkelsteinen abgefangen werden, damit ein Absenken Richtung Hangseite zukünftig vermieden wird. Nach heutigem Planungsstand wird die Gesamtmaßnahme bis Ende März 2019 abgeschlossen sein, vorausgesetzt, das Wetter spielt weiterhin so gut mit.
 
Am Liebfrauenberg Presse kopie
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok