13.05.2019
 
Die politischen Gremien haben im Jahr 2012 den Startschuss für ein Spielplatzkonzept gegeben, welches für die einzelnen Ortsteile erarbeitet werden sollte. In der Zwischenzeit wurden bereits vereinzelt Spielplätze, die kaum genutzt wurden, zurückgebaut und an anderer Stelle entstanden neue Spielplätze, zum Beispiel der große Mehrgenerationenpark im Ortsteil Eisenbach oder der Spielplatz an der Mehrzweckhalle im Ortsteil Münster.

Im Rahmen dieses Spielplatzkonzeptes für den Ortsteil Niederselters hat die Gemeindevertretung nach umfangreicher Beratung und Abwägung verschiedenster Aspekte einstimmig beschlossen, dass der Spielplatz „Am Nußberg“ aufgrund der Lage, Ausstattung und Nutzung in einen Bauplatz für die Bebauung mit einem Wohngebäude umgewandelt werden soll. Im Flächennutzungsplan ist dieser Bereich als Grünfläche dargestellt. Um dort einen Bauplatz entwickeln zu können, ist es erforderlich, die im Bebauungsplan „Brunnen/Am Nußberg“ festgesetzte öffentliche Grünfläche, hier Spielplatz, sowie einen Teil der daran angrenzenden Verkehrsfläche in Wohnbaufläche durch eine Bebauungsplanänderung umzuwandeln. Das Baugrundstück hat somit eine Größe von ca. 730 m² und soll noch in diesem Jahr über die Internetplattform www.freiebaugrundstuecke.de angeboten werden. Die Vergabemodalitäten werden noch von der Gemeindevertretung beschlossen und über die Homepage und den Selterser Kurier mitgeteilt.
 
Am Nußberg Bauplatz
 
Rote Markierung = ca. 730 m² Baugrundstück
Gelbe Markierung = ca. 100 m² angrenzender Grünstreifen
 
Über den Sachstand weiterer Projekte, die im Rahmen des Spielplatzkonzeptes beschlossen wurden, wie zum Beispiel die Neugestaltung der Spielplätze „Am Mittelberg“ sowie „Christophorusring“, die Renaturierung und Umgestaltung der Anlage bzw. des Geländes am „Börnchen“, werden wir ebenfalls über die Homepage und den Selterser Kurier kommunizieren.
 
Bei Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bauamtes gerne zur Verfügung.
 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok