Auszubildende bzw. einen Auszubildenden für den Beruf Verwaltungsfachangestellte/r

Stellenausschreibung 

Die Gemeinde Selters (Taunus) stellt zum 1. August 2026 eine 

Auszubildende bzw. einen Auszubildenden für den Beruf

Verwaltungsfachangestellte/r

ein.

Die Ausbildung dauert drei Jahre. Sie gliedert sich in eine praktische Ausbildung in den verschiedenen Abteilungen der Verwaltung im Wechsel mit dem Berufsschulunterricht und einer ausbildungsbegleitenden Unterweisung im Verwaltungsseminar Wiesbaden. 

Neben einem guten Schulabschluss, besonders guten Kenntnissen in Deutsch und Mathematik sowie einer guten Allgemeinbildung, erwarten wir vor allem Aufgeschlossenheit, Fleiß, Lernbereitschaft und Höflichkeit. 

Während der Ausbildung werden Kenntnisse und Fertigkeiten vermittelt, die für die spätere Tätigkeit als Verwaltungsfachangestellte/r erforderlich sind und im Wesentlichen folgende Bereiche umfassen: 

  • Organisation
  • Verwaltungstechniken
  • Haushalts- und Kassenwesen
  • Personalwesen
  • Ordnungs- und Sozialwesen 

Hinweis: 

Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. 

Für weitere Informationen steht Ihnen der Hauptamtsleiter, Michael Urbanke, Tel. 06483- 91 22 16, gerne zur Verfügung. 

Die Bewerbungsunterlagen (Lichtbild, Lebenslauf und Zeugnisse) sind bis zum 25. Juli 2025 beim 

Gemeindevorstand der Gemeinde Selters (Taunus)

Brunnenstraße 46

65618 Selters (Taunus)

oder per E-Mail (pdf-Format) an: personalamt@selters-taunus.de


einzureichen.

 

Mit der Abgabe der Bewerbung willigt die/der Bewerber/in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement. Ihre Bewerbungsunterlagen vernichten wir drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.