Es wird weiterhin Wohnraum gesucht

Viele von ihnen kommen weiterhin nach Deutschland, um Schutz und Sicherheit zu suchen – die ersten Ukrainerinnen und Ukrainer sind bereits letztes Jahr in unserer Gemeinde herzlich aufgenommen worden. Diese wohnen nicht nur in Gemeinschaftsunterkünften, sondern auch in Wohnungen, die sie als Privatpersonen anmieten konnten.

Die Zuteilung von ukrainischen Flüchtlingen erfolgt vom Land Hessen über den Landkreis Limburg-Weilburg in unsere Gemeinde. Alle Kommunen des Kreises sind verpflichtet, anteilmäßig Geflüchtete aufzunehmen. Diese Situation wird sich in den kommenden Monaten nicht ändern.

Der Wohnraum ist bekanntlich sehr begrenzt, jedoch möchten wir Sie auf diesem Wege wiederholt bitten, freistehende Wohnungen oder auch Zimmer, die zur Verfügung gestellt werden können, an uns zu melden.

Wohnungsangeboten können gerne per Mail an einwohnermeldeamt@selters-taunus.de oder aber direkt an Dagmar Hofmann, Tel.: 06483/9122-32 oder an Nils Hartmann, Tel.: 06483/9122-35 abgegeben werden.

Vielen Dank für Ihre Hilfsbereitschaft!